|
Gutes Vollholz für Off- / All +
Ich habe mal ein bisschen recherchiert in den letzten Tagen und denke mittleweile das mir wirklich ein Vollholz mit höherem Absprung besser liegen würde. Der Anschlag vom Andro Super Core Off Cell ist denke auch eher Hart? Leider finde ich zu dem Holz nicht mehr soviele Informationen (Hat einer eine gute Seite wo man viele Eckdaten über Holzer raus bekommt?)
Deswegen komme ich Grundlegend mit dem Rossi Emotion klar, allerdings mag ich diesen Flachenballabsprung garnicht und somit kommt halt nicht dieses Spielgefühl auf und es passieren teilweise leichte Fehler. Liegt es hier generell am Carbon oder am Hinoki Außenfurnier?
Kurz zu meinem aktuellen Material weil ich mich hier etwas undeutlich ausgedrückt habe:
Joola Roßkopf Emotion
VH: Cornilleau Target Pro GT-H47 2,0mm
RH: Cornilleau Target Pro GT-M43 2,0mm
Zu meinem Spielstil:
- sehr variable und rotationsreich mit Topspin-Schlägen. Speziell beim Topspin auch mit späterem Treffpunkt und höherer Flugkurve (Halbdistanz ist eher mein Ding als nah am Tisch)
- Der Vorhand-Topspin ist der dominierende Schlag. Gelegentlich kommt es zum Eröffnungstopspin auf der Rückhandseite, um
dann mit der Vorhandseite nachzuziehen.
- Im Ballwechsel selbst agiere ich auf der Rückhandseite
eher mit Konterschlägen.
- Wenn ich mit meinem Spiel nicht durch komme "Stockel" ich auch gerne etwas mehr und schupfe viel und versuche so durch Sicherheit zu gewinnen.
- Angaben werde sehr viel mit Schnitt gespielt
Als Vollholz Schläger nach dem Breakdown habe ich mir den Cornilleau Gatien Origin OFF- ausgeguckt denkt ihr der würde gut zu meinem Spiel passen? Oder habt ihr eventuell bessere/andere Vorschläge.
Danke schonmal für eure Ratschläge.
Geändert von Hansi Blocker (24.04.2020 um 16:46 Uhr)
Grund: "Antworten"-Knopf verwenden
|