Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 24.04.2020, 11:42
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 934
ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Corona: Empfehlungen zum vereinsbasierten Sporttreiben im Tischtennis

Zitat:
Das schrieb eine Studierte auf FB zu den Vorschlägen des DTTB
Eine sehr weise Studierte, vielen Dank!

Ich glaube, das wir dieses Grundmissverständnis nochmal thematisieren sollten:

Es geht bei den Maßnahmen um Gefahrenreduktion, nicht um vollständigen Ausschluss.
Ein anderes Beispiel: Verkehrsregeln dämmen die Gefahr von Autounfällen ein, wer absolut sicher sein will, darf kein Auto fahren. Oder anders rum gesprochen- wenn ich die Zahl der Verkehrstoten eindämmen will, muss ich Regeln formulieren, an die sich alle halten. Wenn ich gar keine Verkehrstoten mehr haben möchte, muss ich den Verkehr verbieten, thats it.

Also, die vorgeschlagenen Maßnahmen sind sinnvoll, da sie die Gefahr einer Infektion meines Erachtens wirksam eindämmen. Auszuschließen ist eine Infektion nur, wenn man zuhause bleibt bzw die Hallen geschlossen hält.
Mit Zitat antworten