|
AW: Corona: Empfehlungen zum vereinsbasierten Sporttreiben im Tischtennis
Bin da bei Rudi und Jack.
Nur die Auflagen vorschlagen die auch notwendig sind und sinnvoll.
Draussen spielen und alles was nur der Verhinderung von Schmierinfektionen dient kann raus. Sonst wird das womöglich alles 1-1 in eine Verordnung übernommen
Sonst hat man das Problem, dass die Spieler sich das auch denken, dass es sinnfrei ist aber behindert und dann keine Akzeptanz findet. Und wenn dann doch mal ne Kontrolle kommt..den Kontrolleuren ist egal ob das ein verstoss gegen eine sinnlose Auflage ist. Die interessiert nur was in der Verordnung steht.
Deshalb alles rein was die Einhaltung von Abstand fördert. Maximalzahl in der Halle. Abgetrennte Boxen Kein Doppel, Keine Fahrgemeinschaften usw
Auch Umkleiden und Duschen würde ich mit rein nehmen.
Oft sind die sehr beengt (unsere sind ca 4 m mal 2,50) und verleiten auch dazu sich nicht nur zum umziehen kurz dort aufzuhalten sondern noch länger dort bei einem Kaltgetränk zu quatschen. Auch die Belüftung ist dort schwierig weil sich nassgeschwitzt im Durchzug umziehen auch nicht gesund ist.
Umziehen und Duschen zuhause ok. Schuhe kann man ja in einem bestimmten Bereich kurz wechseln.
Dazu Empfehlungen die Sinn machen wie lüften und nicht abklatschen usw was aber nicht in die offiziellen Auflagen gehört.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|