Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 24.04.2020, 12:23
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 936
ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Soulspin Hölzer

Boah, da musst du leider Äpfel mit Birnen vergleichen:

Schläger A mit dem Vega X und dem Roots 2- eine ziemliche Granate. der Vega X ist sehr dynamisch, eher flacher Ballabsprung, mittelharter Schwamm, weiches OG. Koto als Fußenfurnier ist härter als Fichte, zum Spingrad kann ich nicht viel sagen. Die Kombi sollte auf jeden Fall gut anschieben.

Schläger B mit Rozena und Fichte- ist klar, dass du mit dem schönere Bögen spielst- der Rozena ist mittlere Schwammstärke, eher lineal, weniger dynamisch, insgesamt nicht so aufgeladen. In Kombination mit dem Fichte Außenfurnier kommen da bestimmt tolle Spinbögen raus. Ist die Frage, wie gefährlich die sein sollen.

Hast du die Testsets noch da und kannst ggf. mal die Beläge umkleben?

Ansonsten hast du mit dem Roots 5 ein sehr schönes Off- Holz für Spinspiel, mit dem man aber auch blocken kann. Darfst halt nicht zu weich bei den Belägen werden, sonst wird das alles zu schwammig.
Hab das Roots 5 selbst gespielt, das 2er leider nicht. Mir ist Koto als Außenfurnier aber auch zu hart.

Wenn du einen Kompromiss aus beidem möchtest, könntest du auch das Soulspin Control mal probieren, mit einem klassischem Limba Aufbau. Das wäre ein bisschen weicher als Koto, aber härter als Fichte.

Viel Spaß weiterhin!
Viele Grüße
Ratzinho
Mit Zitat antworten