Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.04.2020, 16:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.642
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ist Tischtennis frauenfeindlich ?

1. Die Regel gibt es jetzt schon einige Jahre. Bin da bei HM. Wieso habt ihr da nicht schonmal eher beim WTTV nachgefragt wieso das so ist usw.
2. Der Sinn der Regel ist wie folgt. Man wollte Damen aus kleinen Vereinen, die Spielstärke ca Damen VL abwärts haben, also keine "Leistungssportlerinnen", die Möglichkeit zu geben zu spielen ohne evtl 100 km zum nächsten Verein mit passender Mannschaft fahren zu müssen. Das ist im Prinzip ok, da sie sonst vermutlich ganz aufhören würden. Der Damenmannschaftssport wird eh immer mehr ausgedünnt.
Warum will man nicht das auch Damen NRW Liga aufwärts spielen? Wer das kann hat mindestens TTR 1800. Damit könnte man auch leicht Damen 3. Liga spielen.

Wenn man das frei gibt ist das das Ende des Mannschaftssport bei den Damen. Dann spielen viele Damen vermutlich lieber in einer "gemischten Herrenmannschaft" in der NRW Liga mit kürzeren Fahrten als 3. Buli Damen .
Gerade in OWL hat es diesen Effekt ja gegeben als die Damen bis Herren VL frei gegeben wurden. Schloss Holte musste damals 1.+2. Mannschaft in der RL/OL abmelden, weil einige Spielerinnen lieber Herren LL spielen wollten als Damen RL
Und für die die dann lieber weiter Damen spielen wollen ist sind dann keine Mannschaften mehr da.
Was also jetzt im Einzelfall für euch als "frauenfeindlich" aussieht eigentlich ein "Frauenschutz" für den Damenbereich allgemein
3. Einzige echte Alternative wäre den Damenbereich im Mannschaftssport ganz zu zu machen und nur noch einen gemischten Spielbetrieb zuzulassen. Aber was machen dann die Damen die nicht gemischt spielen wollen.
4. Gegenfrage: warum darf eigentlich kein Mann in einer Damenmannschaft mitspielen.
Wenn zB ein Verein eine Damen Mannschaft in der 2. Liga hat und die Herren nur KL spielt und die haben einen 1800er Mann im Verein. Der ist KL völlig unterfordert. Warum darf der dann nicht in der Damen spielen? Ist TT Männerfeindlich weil Damen ja bei Herren Großteils spielen dürfen aber Herren bei Damen garnicht.
5. Ist TT einer der frauenfreundlichsten!!! Ich kenne keine bekannte Sportart, wo es so leicht möglich ist bei bestehendem Damenligabetrieb parallel oder auch exklusiv im Herrenbereich mitzuspielen. Nichtmal bis VL ...geschweige denn ab OL.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten