Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2020, 11:08
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Grundlegende Holzfragen

Irgendwie scheint es ein zuviel an Infos zu sein, dass auf Dich einströmt.

Ich bezweifle, das das Cornilleau Holz dich weiterbringt. Ein 7-schichtiger Aufbau + Wallnuss als Deckfunier, wird u.U. Deiner RH nicht gut tun und ob der Ballabsprung höher ist als beim Rossi, wage ich auch mal in Zweifel zu ziehen. Ich hab das Holz selber nicht nicht gespielt, habe aber Erfahrung mit Wallnuss als Deckfunier und die Hölzer hatten alle einen recht flachen Ballabsprung.

Nehmen wir mal an dass Dir das Hinoki passt und Du nur das Carbon loswerden willst.

Dann sind folgende Hölzer eine Möglichkeit:

Avalox J-Tech
Cornilleau Hinotec --- gibt es in verschiedenen Geschwindigkeiten
Nittaku Septear

Am Ende hilft alles lesen nix...Wie schon geschrieben...Ich würde die "günstige" Variante wählen und erstmal nur nach einem anderen VH Belag suchen. Mit einem Vega Pro für 25,- EUR oder einem Nittaku G1 (hab ich auf schon für 30,- EUR gesehen) machst Du erstmal nix falsch und beide sind weniger dynamisch als T05 und GTH47...

Das war es jetzt mal von meiner Seite...Klinke mich aus...