Thema: OSP-Hölzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2020, 08:32
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Hallo liebe OSP "Virtuosen" ,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich spiele seit 4 Jahren wieder aktiv Tischtennis. Angefangen mit einem andro core super cell (Vollholz). Nach letzter Saison hatte ich mir dann ein Joola Roßkopf Emotion zugelegt; allerdings muss ich sagen, dass mir das Carbonspielgefühl gar nicht zusagt und ich eher Hölzer mit höherem Ballabsprung bevorzuge.

Ich hatte mir jetzt das Virtuoso off- und das Virtuoso+ angeschaut, welche wieder mich in die richtige Richtung führen.

Zu meinem Spielstil:

- sehr variabel und rotationsreich mit Topspinschlägen. Speziell beim Topspin auch mit späterem Treffpunkt und höherer Flugkurve (Halbdistanz ist eher mein Ding als nah am Tisch)

- Der Vorhandtopspin ist der dominierende Schlag. Gelegentlich kommt es zum Eröffnungstopspin auf der Rückhandseite, um dann mit der Vorhandseite nachzuziehen.

- Im Ballwechsel selbst agiere ich auf der Rückhandseite eher mit Konterschlägen.

- Wenn ich mit meinem Spiel nicht durch komme, "stockel" ich auch gerne etwas mehr und schupfe viel und versuche so, durch Sicherheit zu gewinnen.

- Aufschläge werden sehr viel mit Schnitt gespielt

Ich habe weder mit dem Roßkopf Emotion noch mit dem Andro Probleme bei Schupf gehabt, vielleicht kann das Holz sogar gleich schnell sein wie das Emotion, soll nur einen höheren Absprung haben.

Was sagt ihr?