|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Laschet und lindner sind schon auf wahlfang das wird mir jeder einzelnen ihrer silben ganz offensichtlich das das dürften die wohl doch selbst nicht aus überzeugung glauben was sie da palavern und wenn wäre es erschreckend...
Ich denke dass sie sich da jedoch schneiden werden denn die meisten bürger sind wohl trotz krisenzeiten nicht so verblendet ihren weg als angemessen anzusehen...
Ihre kritik an den drastischen Maßnahmen der bundesregierung sind vollkommen überzogen zumal selbst die bundesregierung noch nicht mal so streng agiert wie es das rki und die virologen eigentlich vorgeben...
Natürlich darf man das land nicht ein halbes jahr komplett abstellen aber die lockerungen die jetzt gekommen dürften den r wert wieder ansteigen lassen ev sogar expotentiell und dann kommt wieder ein shutdwown eine zweite und ev gar dritte welle auf uns die noch weit gefährlicher wäre und uns überrollen könnte...
Ich hätte da auch wenns schwer fällt 2 bis 3 monate ausgeharrt dann wäre der r wert so weit gedrückt und die kapazitäten des gesundheitswesens so weit unter kontrolle dass man dann mit Sicherheitsmaßnahmen im grunde das meiste wieder hätte freigeben können ohne sich einer größeren gefahr auszusetzen...
So könnte es auf einen zickzackkurs hinauslaufen der uns viel uns noch viel mehr zeit und geduld abverlangen dürfte und das gesundheitsrisiko weiter antreiben wird...
Denn machen wir uns doch nichts vor sicherheitsabstände und masken sind zwar wichtig sie können aber nicht das gesamte coronageschehen kontrollieren dazu bedarf es vor allem auch den menschenstrom so gering wie möglich zu halten und das geht nicht wenn man zeitnah wieder einiges aufmacht...
Geändert von Turboblock (26.04.2020 um 15:36 Uhr)
|