Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2020, 15:12
Batgirl Batgirl ist offline
...steht auf Fledermäuse
Forenmitglied

Batgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Tischtennis frauenfeindlich ?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...
Zum ersten Absatz:
Da habe ich mich vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt. Meine Aussage war nicht, die Damenklassen komplett abzuschaffen. Sondern DIE Wettkampfklassen, bei denen die Frauen schon jetzt regulär und offiziell bei den Herren mitspielen, umzubenennen, und zwar in eine geschlechtsneutrale Form. Und das sowohl im Ligabetrieb als auch bei Turnieren (und ggf. anderen gemischten Veranstaltungen, sofern es solche gibt.)

Zu Punkt 3:
Genau darauf zielte meine Anmerkung hin. Wäre wünschenswert, wenn man sich mit dem Thema "Geschlecht Divers" mal in den zuständigen Gremien auseinander setzen würde. Früher oder später wird dieses Thema auf alle Sportarten zukommen.

Und zum letzten Teil:
Ob die Öffnung des Herrenbereichs die Ursache oder die Folge der Ausdünnung des Damenbereichs ist, ähnelt letztendlich der Frage, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war*Es gibt für jede dieser Thesen gute Argumente, die dafür sprechen, aber genauso auch welche, die dagegen sprechen.

Natürlich gibt und gab es schon immer Damen, die lieber mit (und gegen) Männer(n) spielen, ebenso wie Damen, die lieber untereinander spielen (inklusive weiten Anreisen, hohem Zeitaufwand etc.). Und dann gibt es die, die sogar beides tun. Soll jede so machen, wie sie es möchte und wie es eben lt. WO zugelassen ist.

Wenn man sich allerdings mal die Entwicklungen in den Damen-Bundesligen anschaut, stellt sich auf jeden Fall die Frage, ob es wirklich Sinn macht, das tote Pferd noch so lange weiterzureiten, bis es endgültig umfällt*Aber das ist schon wieder ein anderes Thema

Geändert von jes (26.04.2020 um 15:51 Uhr) Grund: Vollzitat des vorangehenden Beitrags entfernt