Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2020, 15:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ist Tischtennis frauenfeindlich ?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Das ist korrekt. Wir im Verein haben 4. Damenmannschaft en. Mindestens die Hälfte der Mädels würden niemals mit oder gegen Herren in der Liga spielen wollen. Gerade der Übergang jugend zu den Erwachsenen ist kritisch, da würden viele Mädels eher aufhören als bei den Herren spielen zu müssen.
Nehme das gerne mal auf. Kenne auch so einen Verein.

Ich kenne eure KLassen nicht

Sagen wir mal
1 RL
1 VL
2 BL
NUn überlegen sich 2 aus der ersten. Mensch RL immer so weit fahren (Hier komplett NRW und Hessen) Oft 4 Stunden oder mehr im Auto ... da spoiel ich lieber Herren Lanndesliga. Gegner genau so gut, Fahrten bis 50 km. Vielleicht maximal mal 100. Keine Ersatzprobleme wenn mal wer ausfällt usw Ich spiel keine Damen mehr.

In der VL passiert das gleiche.

Was machen dann die verbliebenen 4 Damen aus der 1. Und 2. ?
RL spielen mit 2 VL Spielerinnen ohne große Chancen. Also weit fahren und 2 gewinnen viel 2 verlieren viel und die Mannschaft verleirt meist?
In die Oberliga runter gehen. Aber da ist man oft unterfordert und hat auch noch oft weite Fahrten? Alternative: Ich geh auch in die Herren LL und kann da zusammen mit meinen alten Mannschaftskolleginnen + 3 Herren spielen....schön. 1 macht das auch. Die verbliebene RL Spielerin will aber rein Damen spielen. Verein wechseln. nächste RL oder OL ist aber 100 km weg... also VL spielen völlig unterfordert...

Und den Damen in der BL /BK sagt man: Leute der Bezirk bekommt keine Ligen mehr zusammen. Unterste Liga ist demnächst Verbandsliga. Da könnt ihr weiter Damen spielen. Aber die Fahrten sind natürlich weiter und die Gegner oft viel besser und da wird nur am WE gespielt also wie jetzt in der Woche geht nicht mehr....Mla gucken wieviele das dann noch machen wollen, wieviele dann bei den Herren spielen und wieviele dann aufhören weil sie so nicht spielen wollen oder keine Damenmannschaft mehr da ist