Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2020, 17:13
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ist Tischtennis frauenfeindlich ?

Ich persönlich empfand es als Fehler, auch im Damenbereich eine 3. Bundesliga einzuführen.
Ich würde im Damenbereich im Gegenteil sogar eher das pyramidale System verschärfen, in dem von unten teilweise 3 Ligen in die nächsthöhere Liga führen. Damit würde man die Wege deutlich verkürzen. Eine solche Änderung, wäre aber möglicherweise zeitaufwendig zu erreichen.
Ich würde so beginnen: 1. BL, 2x 2. BL, 6 Regionalligen (Nord 13 Mio, NRW 18 Mio, Mitte 11 Mio, Ost 16 Mio, BaWü 11 Mio, Bayern 13 Mio).
Nach der aktuellen Saison wäre das recht einfach gegangen:
Mannschaften aus der 2. BL + Platz 1-5 der 3. BL in die neuen 2. BL.
Die hinteren Mannschaften der dritten Ligen + die Regionalligisten bis Platz 8 in die neuen Regionalligen.
Nord: 8 Mannschaften ==> 2 Plätze frei
NRW: 5 Mannschaften ==> 5 Plätze frei
Mitte: 7 Mannschaften ==> 3 Plätze frei
Ost: 7 Mannschaften ==> 3 Plätze frei
BaWü: 8 Mannschaften ==> 2 Plätze frei
Bayern: 6 Mannschaften ==> 4 Plätze frei
Damit hätte die einwohnerstärkste Regionalliga sogar noch 5 Plätze frei, die Einteilung wäre für NRW also günstiger...

Wie es darunter weitergeht, müsste man natürlich diskutieren. Aber was ist der Vorteil, im Damenbereich die gleiche Ligenstruktur wie im Herrenbereich zu haben?