Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1439  
Alt 27.04.2020, 07:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 28.059
Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...SZkAuq-OdwkgrA


Erschreckend finde ich das noch nicht mal in Fachkreisen angekommen ist was mit den Gesichsmasken erreicht werden soll. Der Versuchsaufbau hier ist ein Schmarrn. Die Bundswehr hat in ihrem Institut für Strömungsmechanik Masken getestet und dort ging es nicht darum ob die Masken 100% dicht sind (dazu würde man ABC-Schutzausrüstung benötigen, das ist für Normalbürger die untrainiert sind nicht geeignet), es geht schlicht darum, WIE WEIT FLIEGEN DIE VIECHER mit oder ohne Maske und der Unterschied ist etwa ein Meter, mit Schutz und Abstandsregel ist man also sehr safe vor Ansteckung, wenn man zudem noch die Hustetikette einhält, seine Urintaster jeden Tag etwa 10 mal mit Seife wäscht, und in gewissen Situationen Sterillium anwendet.
DANN kann man diese Seuche eindämmen.
Die Masken sollen die bereist erfolgten Lockerungen stützen.

Wenn das alle mal gelernt haben dann können wir sicher weitere Lockerungen zulassen, das wurde nun zigfach und ausreichend erklärt. Wenn das nicht verstanden wird, bzw. an vielen Stellen nicht verstanden werden will, was bitte kann Merkel & Co, gegen Unwillen und Dummheit ausrichten?
Wer nicht hören kann wird fühlen.
Die Maskenpflicht ist ein Test auf Disziplin, und auf Wirkung.

Wirkt das und die Leute halten sich daran bin ich sehr sicher das in drei - vier Wochen sehr viel mehr möglich sein wird als derzeit. Halten wir uns nicht daran, gibt es eben wieder einen Systemstopp, diesmal mit extremen Schäden an der Wirtschaft, bislang erwischt es (ähnlich wie im medizinischen Bereich) "nur" die Schwächeren, im nächsten Schub werden welche in Schräglage kommen die das Wort bisher nicht kannten.
Was also bitte hindert uns daran endlich mal zu tun was empfohlen, bzw. angeordnet wird? Trotz kann teuer zu stehen kommen, und ich kann zwar verstehen das man das alles nicht gerne tut, aber es wird eben nix nutzen zu bocken. C19 wird sich reichlich unbeeindruckt verbreiten. Die Sonne tötet ihn nicht, ein Medikament ginbt es nicht, einen Impfstoff ebenso wenig. Auch das wurde doch ausführlichst erklärt. Oder wollen wir doch den harten Weg?



Aber gut, was labert der blöde Heini schon wieder, macht was ihr für richtig haltet, jammert aber bitte nicht wenn es Folgen hat was ihr tut.

Un ez sauber druff geglobbd uff de Didänsche!
__________________
lustige Zeiten für Despoten
Mit Zitat antworten