|
Richtig, aber dann haben die Hessischen Vertreter gegen Ihren eigenen Antrag gestimmt.
Irgendwie kommt mir da der Verdacht, dass man mit dem Eilantrag (zwei Tage vor der BHV gestellt!) nur mal zeigen wollte, wie "Basisnah" man doch ist.
Zumal die Abgrenzung (Kreis) ohnehin schlecht gewählt war, das wäre auf Turnieren sehr problematisch geworden (z.B. Turnierklasse D besteht aus Kreisliga und Bezirksklasse).
Ich bleibe dabei - mit der Zählweise kann man sich vielleicht auf Dauer anfreunden, mit dem Verhalten der Verantwortlichen nicht.
Was kommt nächstes Jahr ? Der größere/kleinere Tisch ? Höhere Netze ? Kleinere Schläger ?
Mein persönlicher Vorschlag (Achtung, jetzt wirds sarkastisch) für eine bessere Medienrepräsentanz wäre folgender:
- Größere Bälle (ca 35 cm Durchmesser)
- Das Netz aus der Tischmitte an die beiden Tischenden verbannen
- Die Spielfläche dramatisch erhöhen (ca. 100x40 Meter)
- Die Tischebene auf Bodenhöhe verlegen
- Alle Mannschaften spielen prinzipiell mit elf Spielern
- Die Zählweise wird komplett durch ein Zeitspiel (2x45 Minuten) ersetz.
- Punkte gibt es dafür, den Ball mit dem Fuß ins gegnerische Netz zu befördern, die SChläger werden abgeschafft.
Das würde dem TT-Sport wirklich weiterhelfen, binnen weniger Jahre würden die deutschen TT-Profis Millionen im jahr verdienen und jeden Samstag gäbs TT satt im TV.
Wir hätten zwar ein paar aktive Spieler weniger, aber wen stört das schon....
|