Zitat:
|
Zitat von Arralen
na, der Friendship ist auch nicht gerade der chinesische Belag, der am besten für Umsteiger geeignet ist, die damit auch noch variabel spielen wollen. Würde da eher Hurrance 3 oder G888 empfehlen, oder die neuen von DHS. Oder eine Friendship-Variante mit schnellem Schwamm, oder einen Palio 8000 (mit japanischem Gold-Palm-Schwamm).
Sorry, aber da steht auch nix von einem Mark V auf der Rückhand .. wie soll ich das wissen ob die Holzangabe noch aktuell ist.
Allerdings kenn' ich das Holz eh' nicht ...
Bleibe trotzdem dabei, ein MarkV oder Sriver ist zum Topspin-Spielen völlig in Ordnung, und mit 2,0 statt 1,8mm haste wahrscheinlich deutlich weniger Probleme mit dem Topspin.
Wenn du allerdings deine bisherigen Stärken auf der RH richtig versauen willst, dann kannste einen von den superweichen Belägen draufkleben und demnächst jeden Ball als Schlagspin spielen. Ob das deine Spielstärke hebt wage ich aber zu bezweifeln.
Grüße,
A.
|
Erklär mir bitte warum ich mir mit einem weichen Belag meine Stärken auf der Rückhand versaue. Kann ich mit dem nicht Kontern, Blocken und Schupfen?
Nimms mir nicht übel, aber ich glaube, dass du sehr von harten Schwämmen überzeugt bist.
Ich war heute im TT-Shop meines Vertrauens und der Typ da hat auch gemeint, dass ich mir einen eher weichen Belag holen soll. (hab aber noch nichts gekauft).