Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
´
Ausgesprochen krisenfest und weitsichtig haben Gesundheitsminister Spahn und seine zuständigen Führungskräfte in den ersten Wochen nach Ausbruch der Corona-Misere nun nicht gerade reagiert.
Im Gegenteil - Spahns Ministerium hat vielmehr leichtfertig Chancen vertan, bereits im Feburar innerhalb Deutschlands möglichen Engpässen in Sachen medizinisch notwendiger Schutzkleidung vorzubeugen.
|
Das hat unsere Regierung mit sehr vielen anderen Regierungen auf der Welt gemein. Wäre schön gewesen, wenn Deutschland hier der Klassenprimus gewesen wäre. Aber immerhin scheint man in Deutschland seitdem Vieles nicht so schlecht zu machen, den Zahlen nach zu urteilen.
Nur leider wird der Faktor Mensch wieder alles erschweren. Das Osterwochenende hat mit dem zu erwartenden Zeitversatz wieder gehörig ins Kontor geschlagen und uns bezüglich der Ausbreitungsrate einige Wochen zurück geworfen. Und dennoch gibt es Lockerungen. Okay, wir sind jetzt bei 1150 neuen Fällen pro Tag und einer Reproduktionsrate von 1. Das klingt nicht so wahnsinnig viel, ist aber noch ausserhalb dessen, was man erreichen muss, um wieder in die Lage versetzt zu werden, alle Einzelfälle nachzuverfolgen.