Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2020, 05:13
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Corona: Empfehlungen zum vereinsbasierten Sporttreiben im Tischtennis

sehr schön zussammengefasst, ich habe nur ein Problem:

"Auf gute Durchlüftung der Halle achten"

Wir haben automatische Fenster, die bei Regen und Wind automatisch zugehen.
Wenn ich die Hallen- und die Nebentür aufmache, dann zieht es nicht mal richtig in der Halle.

Frage1: Was also ist eine "gute Durchlüftung der Halle"?

Frage 2: Die Virenlast in der Luft wird steigen, wenn Menschen sich heftig bewegen und aktiv Sport machen - ergo steigt die Konzentration in den Aerosolen an. Des weiteren braucht es ja die Austrocknung - hier habe ich keine Ahnung, ob eine hohe Luftfeuchtigkeit die Ansteckungsgefahr erhöht, weil das Virus nicht so schnell austrocknet?

Die Infektionsrate bei einer Chorprobe war meines Wissens enorm hoch (viel atmen). Wir singen zwar nicht, aber wir atmen mindestens genauso heftig.

Frage 3: Im Umkehrschluss würde es bedeuten, dass das Risiko dann wieder sinkt, wenn ich Reha-Sport mache, weil da weniger Anstrengung ist?

Ich verstehe das Papier und ich verstehe die grundsätzliche Herangehensweise - ich hätte gern jemand, der mir meine Fragen ob beantwortet .

PS: Risikominimierung - ich teile nicht ganz die Auffassung des Papieres zum Risiko - ich glaube ein Impfstoff würde das Risiko drastisch minimieren. Und so lange der nicht da ist, halte ich das Risiko für zu hoch.

Geändert von Rückhandmonster (29.04.2020 um 06:01 Uhr)