Zitat:
Zitat von Rückhandmonster
[...] - ich glaube ein Impfstoff würde das Risiko drastisch minimieren. Und so lange der nicht da ist, halte ich das Risiko für zu hoch.
|
Es ist keineswegs sicher, dass
überhaupt ein Impfstoff gefunden wird. Da diese Information Verunsicherung schafft, wird sie öffentlich wohl nur selten erwähnt. Es gibt viele Viren, bei denen es bisher nie gelungen ist.
Ein gewisses Risiko wird man gehen müssen, wenn man aktives Tischtennis nicht sofort lassen will.
Bei der persönlichen Risikoabschätzung kann man zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, das sehe ich auch so. Du kannst aber an der Lösung deiner quälenden Fragen auch aktiv mitwirken, wenn du an der epidemiologischen Studie "Tischtennis in der Pandemie" freiwillig mitwirkst. Rein theoretisch lassen sich manche Fragen in biologischen Systemen nicht greifen, es braucht dazu echtes Leben.
Das ist übrigens ein Punkt, den ich in den Planspielen noch vermisse. Sollte es zu Fallzahlen im Tischtennis-Training kommen, sollte man die Kontakte während des Trainings möglichst gut zurückverfolgen können, damit die Epidemiologie wenigstens weitere Erkenntnisse über die Verbreitungswege des Virus gewinnen kann.