Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2020, 07:51
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Interessante Ideen und Ansichten, aber nicht alles sehe ich so:

"spätestens im Spätherbst kommt Covid19 zurück": Woher die Gewissheit? Das ist ziemlich sicher (leider) keine saisonale Erkrankung, wir werden also auch im Sommer wohl Krankheitsfälle haben. Außerdem könnten wir ja vielleicht im (Spät-)Herbst wirksame Medikamente haben (oder nie...) oder sogar eine Impfung (oder nie...) - da sind also auch wieder extrem viele Unsicherheiten drin, so dass ich eine Ansetzung einer "normalen" Spielzeit mit weniger Spielen (bei uns im Kreis wird mit 10er-Gruppen im 12er-Raster geplant) sinnvoller finde.

Spielsystem: spannende Gedanken; aber dazu muss erst mal die WO angepasst werden, da es einfach noch keine zulässigen 6er-Systeme ohne Doppel gibt...aber das wird der DTTB schon machen

weite Fahrten im Nachwuchsbereich: Aktuell haben wir noch die Kontaktbeschränkungen; aber schon jetzt können und dürfen (und müssen) die Schüler doch mit tollen Schutzmasken in die Busse einsteigen, um zur Schule zu fahren; was spricht dann dagegen, ab September mit eben diesen Masken in Privatautos mitzufahren? Ich gehe nicht davon aus - egal wie die Infektionszahlen sich entwickeln - dass wir noch Monate auf diese Isolation setzen werden...dafür ist der Mensch einfach nicht gemacht.

Trainingsorganisation: ja, freie Auswahl "diese Woche ma am Dienstag, nächste Woche mal am Donnerstag" geht dann nicht mehr...die hat mir aber auch noch nie gefallen; problematisch wird es aber immer noch, wenn man zu wenig Hallenzeiten hat - bei uns im Ort zieht da auch das Argument "Handball braucht vielleicht länger keine Zeiten" nicht, da unsere kleine Turnhalle nicht durch Handball belegt ist, sondern im Winter durch Leichtathletik und Rollkunstlauf...und die werden sicher zeitgleich mit Tischtennis, wenn nicht sogar früher, starten dürfen