|
AW: Saison 2020/2021 und Corona
@ Brocki: Mal ganz egal, oben 1,50 m Abstand in Schulbussen realitätsfern sind - daher ja auch Maskenpflicht - aber 3 Jugendliche (mit Maske, Köppe jeweils ca. 40 cm auseinander) auf der Rückbank eines PKWs mit einem ziemlich geringen Raumvolumen, das im Winter nicht mal eben gut belüftet werden kann, dazu zwei vorne, einer davon der Trainer oder ein Elternteil. Wer bitte soll sich unter diesen Bedingungen dieser Kontaktnähe aussetzen wollen ohne Gefahr zu laufen ...? Vielleicht werden's einige trotzdem machen, aber viele zurecht eben auch nicht, und das reicht schon, um massive Probleme zu erzeugen!
@ TSVChristian: Was soll bitte dieses ungute Suchen nach einem Haar in der Suppe, sprich dem Unterstellen einer Gewissheit bei mir ...? Das mit der Rückkehr war gemeint für den Fall, dass das Virus sich im Sommer ezwas zurückzieht (nicht weg ist), was aber nicht ausgemacht ist, dass es das tut. Und natürlich meine ich für den Fall einer Rückkehr keine normale, sondern ein vehementeres Auftreten dann.
Was Du Dir alles so vorstellen könntest, was alles mit der ganzen Batterie von Konjunktiven (vielleicht etc.) passieren könnte (Impfstoff etc.), also ein Haufen "best cases", sollte bitte nicht als Maßstab für die Planung eines ordnungsgemäßen Ablaufs einer Saison fungieren, sondern eher realistische Annahmen, und da gibt es ziemliche Einigkeit unter den Virologen, dass das mit Spätherbst, also noch dieses Jahr kaum was wird mit einem Wirkstoff, dazu noch in ausreichender Menge.
Also sei so nett und hör bitte auf zu träumen und schluck diese bittere Pille einfach mal. Es wird (spätestens) in Bälde sehr viele geben, die noch ganz andere Pillen zu schlucken bekommen werden: Kein Geld, weil keine Verdienstmöglichkeit, weil Firmen nicht nur KuG anbieten, sondern Personal abbauen, weil's in den eng verzahnten und getakteten Lieferketten hakt, weil die Banken ihnen keinen Kredit mehr gewähren, sie also pleitegehen, ggf. auch weil die Nachfrage weltweit fehlt (an z.B. hierzulande produzierten Maschinen), die ja da sein mag, aber nicht zahlungsfähig ist usw. usw..
|