Einzelnen Beitrag anzeigen
  #407  
Alt 29.04.2020, 13:35
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 46
Beiträge: 864
TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Da hast du wohl meine Intention falsch verstanden. Ich gehe nämlich auch nicht von diesen Optimalfällen aus, sondern eher vom Gegenteil - also dass der Impfstoff noch lange dauert oder vielleicht auch nie gefunden wird.

Und unter dieser Voraussetzung kann (oder besser will) ich mir einfach nicht vorstellen, dass unsere Regierung diesen Ausnahmezustand noch mehrere Monate so beibehält. Dann nämlich haben wir hier andere Probleme als das Virus, bis hin zum Beinahe-Bürgerkrieg. Schon jetzt werden es Tag um Tag weniger, die mit den Bestimmungen uneingeschränkt einverstanden sind - noch ist die Mehrheit dafür, aber sicher nicht mehr lange. Wir können diese Maßnahmen auf keinen Fall solange in dieser Form beibehalten, bis wir einen Impfstoff haben, den es ggf. nie geben wird.

Und wenn wir dann ohne Aussicht auf Impfstoff und Medikament trotzdem zwangsweise öffnen müssen, um das letzte bisschen Wirtschaft noch zu erhalten (und somit nicht noch weitere Opfer zu bekommen), dann machen Tischtennis-Spiele die Gefahr nicht mehr größer...eine Gefahr, die ich in der Schärfe wie unsere Regierung sie uns erklären möchte, übrigens noch nie gesehen habe.

Zu den Fahrten zu Auswärtsspielen: Ist ja OK, dass du das mit deinen 67 Jahren (somit Anfang Risikogruppe) so siehst. Nach meiner Einschätzung wäre aber ein sehr großer Teil unseres Vereins und der Eltern definitiv bereit, auch mit 5 Personen in einem Auto zu sitzen. Hier bei uns im Dorf macht sich keiner verrückt wegen diesem Virus...ja ein bisschen Vorsicht OK, aber Angst hat fast keiner. Sieht man ja schon daran, dass bis zur Maskenpflicht hier vielleicht mal einer von 500 im Supermarkt eine Maske aufhatte...

Ich selbst gehöre auch zu der Gruppe derjenigen, die problemlos 4 Kinder im Auto mitnehmen würde...und ich starte auch ohne Sorge sofort wieder das Training bei uns im Verein für die Jugend, sobald das erlaubt wird. Ich gehe sogar noch weiter: Wenn tatsächlich Freizeiten im Sommer möglich sind - der WTTV bewirbt seine Freizeiten ja auch immer noch - dann fahre ich im Juli sogar mit 50 Kindern weg und habe nicht ansatzweise Angst um mein Leben dabei.
Mit Zitat antworten