Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2020, 13:37
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Aufstieg und Relegation

Lieber Otto,

der Antrag an den Beirat musste so gestellt werden, dass der Verband einen Handlungsspielraum hat. Zu diesem frühen Zeitpunkt war absolut nicht abzusehen, wie sich Anträge auf die verschiedenen Spielklassen auswirken könnten.

Mittlerweile liegen beim Verband einigermaßen verlässliche Zahlen vor, so dass zum jetzigen Zeitpunkt schon folgendes gesagt werden kann: Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird der Verband wohl allen Anträgen zwischen NRW-Liga und LL zustimmen (egal ob Aufstiegsverzicht oder freiwilliger Abstieg).
Zurückziehungen bedürfen keiner Zustimmung, je früher eine solche kommt, desto besser kann man natürlich planen.
Über die Zahl der Mannschaften, die von den Bezirken für einen evtl. möglichen Aufsteieg in die Landesliga gemeldet wurden, möchte der Verband erst am 15.5. entscheiden wollen.

Jetzt komme ich ins Spiel:
Schnittstelle Verband -> Bezirk
Der Bezirk nimmt bis morgen noch freiwillige Abstiege aus der Landesliga an. Ein Platz wurde bereits vergeben, für einen weiteren besteht erstmal nur eine Anfrage.

Bezirksliga -> Bezirksklasse
Hier werden Anträge auf einen freiwilligen Abstieg noch bis zum 15.5. entgegen genommen und wahrscheinlich auch angenommen.

Schnitstelle Bezirk -> Kreis
Mir ist von keinem der acht Kreise bekannt, dass sie freiwillige Abstiege annehmen.
Die Entscheidung darüber trifft aber, nach wie vor, jeder Kreis selber.

Ich hoffe, dass ich alle Fragen beantworten konnte.

LG
Bernd