Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2001, 06:55
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von jr
(von Jens: 'Probleme im TT')
So, welche denn?
jr
1.
Bevor die Diskussion um die neuen Regeln an den Tag brachten, daß die TT-Welt bislang so in Ordnung war, konnte man allenthalben und auch gerade in diesen Foren regelmäßig und oft die Klagen lesen, daß das Fernsehen viel zu wenig TT überträgt und daß auch Punktspiele in höheren Klassen kaum Resonanz bei den Zuschauern und in den Printmedien finden.

2.
Manch einer, der wie ich in einem Neubaugebiet wohnt (viele junge Familien, viele Jugendliche) erlebt es nicht in der eigenen Halle. Aber im bundedeutschen Durchschnitt ist die TT-Aktivität nach meinem Eindruck rückläufig (gibts da irgendwo Statistiken?). Es werden Klassen zurückgebaut (so in Kiel) und vielerorts bekommen die Vereine nicht mal mehr eine Damenmannschaft zusammen. Die Jugendlichen laufen, mehr als vor einigen Jahren noch, zu anderen Sportarten.

Ob man darin jeweils nun ein Problem sieht oder nicht, muß man natürlich mit sich selbst abmachen (ich persönlich würde wahrscheinlich sowieso nicht viel TT im Fernsehen gucken).
Aber daß hierin jahrelang Probleme gesehen und laut beklagt wurden, und daß eben gleichzeitig gerade auch die Funktionäre dafür verantwortlich gemacht und kritisiert wurden, ist meiner Meinung nach einfach eine Tatsache.

Ist wirklich was falsch an dem, was ich schrieb?
Jens