Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2004, 21:31
Adar Adar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Adar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Friendship 729 FX oder Japtec

Guten Abend!

Soviel Post nur für mich. Das hat mich sehr gefreut, danke.

Die meisten von Euch empfehlen Friendship 729 FX. Ich werde mir auch diesen Belag besorgen.

@Arralen
Wie ich spiele? Leider schlecht. Es kann nur besser werden. Ich drehe den Schläger nicht. Der Friendship 804 ist kein echter Antitop. Ist relativ langsam mit sehr guter Kontrolle, die Oberfläche ist minimal griffig – ausreichend um leicht anzuziehen. Ich spiele mit der Rückhand Block, Schnitt, leichter Topspin und als Paradeschlag flachen Schuss ohne Rotation. Leider meine Vorhand ist wirklich nichts. Die Noppen habe ich ausprobiert. Ich denke, um diesen Belag zu beherrschen braucht man sehr lange Übung, dazu die Art wie man Noppen spielt gefällt mir nicht. Die sind ohne Fragen gefährlich und effektiv aber irgendwie die passen zu mir nicht.

@Uli-Noppe
Ich habe gedacht, dass der JapTec hart genug ist. Vielleicht habe ich mich geirrt.

Ich habe heute einen PF4 in 2 mm geschenkt bekommen.
Lohnt sich den Belag auszuprobieren ?
Als Information: ich spiele in der Kreisliga Gruppe A die stolze Nr. 6 und möchte gerne Nr. 5 werden.

Gruß
Adar