Zitat:
Zitat von Harry Potter
du willst Fälschungen (es gibt sehr viele, da hast du recht) anhand der roten Karte erkennen? Sehr großer Fehler! Man erkennt sie an der Schrift.
|
Das stimmt. Bei den Originalen ist die Schrift wesentlich enger. Am leichtesten erkennt man das am W, ganz am Anfang der Seriennummer. Damit ihr wisst, was gemeint ist, hier erst mal das Bild eines vermeintlichen W997, dem Vorgänger des W968 (habe ich mir damals andrehen lassen, als ich die Unterschiede zwischen Fake und Original noch nicht kannte)
Und hier zum Vergleich ein Original W968
Zitat:
Zitat von Harry Potter
die 3 bedeutet, dass das Holz am 09.09.2019 als drittes produziert wurde. Je tiefer die Nummer, desto besser die Qualität.
|
Na ja, das ist natürlich eine ziemlich lustige Vorstellung. Da liegen auf einem Stapel die einzelnen Furniere. Diese Furniere, die für die Produktion dieser W968 benötigt werden, wurden im Vorfeld natürlich sehr sorgfältig selektiert. Dann produziert DHS daraus eine Anzahl von Hölzern. Aber es wird wohl niemand dahin gehen und sagen "so, die ersten 5 bauen wir jetzt mal ein bisschen sorgfältiger, danach müsst ihr nicht mehr so genau drauf achten. Klebt die Dinger einfach aufeinander". Noch lustiger ist die Vorstellung, dass die DHS-Mitarbeiter stundenlang zusammen sitzen und versuchen, die Hölzer nach Qualität zu sortieren, das 79. beste bekommt die Nummer 79, .....
Tatsächlich produziert DHS diese Hölzer nicht das ganze Jahr über, sondern nur ein paar mal im Jahr. Ich besitze z.B. 2 dieser Hölzer, die von der Produktion her 1 Tag auseinander liegen. Wenn die Hölzer fertig sind, werden mit Sicherheit erst die Nummern drauf gestanzt. Anschließend wird sich Ma Long als erster ein paar dieser Hölzer aussuchen dürfen. Aber ihr könnt davon ausgehen, dass diese W968 alle Top-Qualität haben, vorausgesetzt, ihr habt euch nicht ein Fake andrehen lassen, wobei mein damaliges W997 auch nicht wirklich schlecht war, aber eben doch spürbar schlechter als das Original W968.