Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2001, 07:17
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, ehrlich...
Ich komm da nicht ganz mit. Ein Spieler wie Waldner kann, glaube ich, auch noch mit 42 bei einer WM mitspielen - nicht mehr um den Titel, da gebe ich euch schon recht, aber für die schwedische Mannschaft wäre er vielleicht auch dann noch eine Verstärkung.
Und warum sollte eigentlich für einen Weltklasseprofi etwas anderes gelten als für uns alle? Wir reden doch ständig von Tischtennis als Life-time-Sportart - bei einem Nachbarverein spielt z. B. ein 84-Jähriger in der Kreisliga D immer noch um Punkte.
Ich denke, Waldi wird selbst am besten wissen, wann er ein bestimmtes Niveau nicht mehr spielen möchte, weil es ihm vielleicht zu anstrengend wird oder was auch immer. Und wenn einer so sichtbar Spaß am Tischtennis hat wie er (zumindest an guten Tagen), dann kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass er jemals ganz aufhören wird.
Senioren-Weltmeister ist schließlich auch noch ein lohnendes Ziel...