Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2020, 15:32
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: wie lustig

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hmm, die Ungarn sind aber auch zähe Bürschlein
https://de.statista.com/statistik/da...ung-in-ungarn/

Oder gar die Slowenen, mit 81,5 Jahren sind sie besser als D (81,0), und über dem EU-Durchschnitt. Da liegen sie gar nicht so weit weg von den Italienern oder den Spaniern (83,x). Die Unterscheide bei den Toten sind deutlich gravierender.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich die Unterschiede damit erklären möchte sondern nur, dass dieser Effekt durchaus signifikant ist und dies bei der Interpretation der Zahlen mitberücksichtigt werden muss. Wenn ich die Zahl noch richtig im Kopf habe, dann ist das Durchschnittsalter der an Corona verstobenen in der Schweiz irgendwo bei 85 Jahren. Das ist ein Alter, von dem der Durchschnittsdeutsche bei seiner Lebenserwartung relativ weit weg ist und der Chinese beispielsweise nochmals 5 Jahre weiter.