|
AW: Saison 2020/2021 und Corona
@ TSVChristian: Tut mir leid, ich habe länger nachdenken müssen über Deine beiden letzten (und auch älteren) Beiträge, und ich muss sagen, ich tue mich schwer mit Deiner Art zu argumentieren. Auf die Weise, wie Du hier agierst, prallen einfach gegensätzliche Denkweisen aufeinander, die sich bis zum Gehtnichtmehr aneinander abarbeiten, ohne dass es vernünftige Ergebnisse zeitigen wird. Ich gehe davon aus, dass Du meine Argumentation nicht verstehen willst und schon gar nicht für vernünftig hältst und schreibe das eher für den Rest, der hier mitliest:
SOOO viel Ungeduld, sooo wenig Verständnis für gebotene Vorsicht, auf der anderen Seite sooo viel zur Schau gestellte Bereitschaft zum Zeigen des Gegenteils: Einkaufswagen desinfizieren, Maske beim Einkauf tragen? Wir vom Dorf am linken Niederrhein doch nicht!, ... mit 50 Kindern zu einer Kinderfreizeit und damit möglicherweise ganze Familien durchseuchen? Christian ist dabei ... etc.
Drosten hat heute davor gewarnt, die Infizieranfälligkeit und Infektiösität von Kindern zu unterschätzen, es gäbe (noch) keine Hinweise, dass sie das weniger seien als Erwachsene, aber der kann ja angeblich eh nur "die Untersuchungen anderer auseinandernehmen" (Da kann auch nur einer drauf kommen, der aber sowas von selektiv hingehört hat, wenn überhaupt!). Und wenn der Mann vom RKI haute auch noch warnt, dass er durch verfrühte zu starke Lockerungen seine Kinder nicht gefährdet sehen möchte, dann hat der wahrscheinlich aus falscher Besorgnis die Hosen voll.
Generell haben Deine Einlassungen zudem einfach alle den Mangel, dass Du alles nur unter dem Gesichtspunkt DEINES Interesses, DEINER Bereitschaft, DEINES Vermögens oder der Situation DEINER Region besprichst. Das reicht nicht für ein ganzes Bundesland, nicht mal für einen Bezirk oder gar Kreis, für die die Saison möglichst realistisch geplant werden muss! Mal unabhängig davon, dass Deine geäußerten Umgangsweisen teils höchst fahrlässig sind.
Aber was soll's, Du meinst ja gestorben wird immer irgendwie, dann doch besser durch Corona beim TT als durch Bürgerkrieg.
Ich kann mich da momentan noch nicht recht entscheiden. Ironie aus!
|