Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2020, 08:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Corona: Empfehlungen zum vereinsbasierten Sporttreiben im Tischtennis

Nachdem ich mich entschieden habe, die vielleicht letzte Chance, nochmal höherklassig zu spielen, zu nutzen, hab ich plötzlich Interesse an diesem Thread

Ich fass mal zusammen, was ich aus "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" erfahren habe:
- Training erlaubt ab 22.05
- nur ein Partner pro Training, wenn man Tischwechsel vermeiden will
- Wettkampf ohne Doppel, d.h. es muss ein neuer Modus festgelegt werden
- Tisch desinfizieren nach jedem Spiel
- Duschen privat
- individuelle Anreise
- Vereinsheime öffnen unter Mindestabstandseinhaltung, ansonsten Bier nur vor der Halle ( das Allerschlimmste!)

Man geht davon aus, dass die nächste Saison halbwegs termingerecht wird beginnen können.

Frage noch mal von mir in die geballte Kompetenzrunde:
Wie ist das mit den "eigenen Bällen" zu verstehen?
Jeder Tisch mit eigenem Ball oder jeder Spieler?
Ersteres wäre ja nix Neues, letzteres nicht praktikabel.
Da gab es nämlich unterschiedlich Auffassungen im "Expertengespräch" gestern.
Aber warum sollte es hier anderes sein als bei den Virologen?

Was davon kann man bestätigen und wie realistisch ist es, dass man wirklich bald wieder spielen kann?
Ob man das dann auch tut, ist ein anderes Thema, denn eigentlich kannst das knicken unter derartigen Bedingungen...