Zitat:
|
Zitat von Kubicki
Was macht Armin Laschet besser als Markus Söder?
Nordrhein-Westfalen hat gezeigt, dass es mit seinen Maßnahmen die Infektionszahlen in den Griff bekommen hat und das besser als Bayern oder Baden-Württemberg, die über weite Strecken viel höhere Infektionszahlen haben als andere Bundesländer.
|
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Stimmt, oder?
|
Stimmt nicht. Bayern und Baden-Württemberg hatten weitaus höhere Einschleppungen durch Skifahrer aus Ischgl.
Die Neuinfektionen sind in diesen Ländern gemessen an der Zahl der aktiven Fälle deutlich geringer als in NRW.
https://experience.arcgis.com/experi...3b17327b2bf1d4
Zitat:
|
Zitat von Kubicki
Bei der aktuellen Diskussion um die Lockerung der Maßnahmen spielt auch Parteipolitik eine Rolle. Wer empfiehlt sich gerade besser als Kanzlerkandidat der Union, Markus Söder oder Armin Laschet?
Zunächst einmal: Wer infektionsrechtliche Maßnahmen mit einem Schaulaufen um die Kanzlerkandidatur verbindet, ist nicht ganz dicht in der Birne. Hier wird in Grundrechte eingegriffen und das muss man gut begründen. Abgesehen davon glaube ich immer noch, dass Armin Laschet der bessere Kandidat ist.
|
Zitat:
Zitat von Peter Igel
auch nicht verkehrt
|
Das ist doch geradezu als schizophren zu bezeichnen. Gerade Laschet verbindet seine Maßnahmen mit einem Schaulaufen für die Kanzlerschaft. Allerdings hat er hier keine klare Linie drin, versucht wissenschaftliche Ergebnisse zu kaufen und argumentiert auf einer "so schlimm wird es schon nicht werden" Linie.
Zitat:
Zitat von alba
der Vergleich NRW - Bayern hinkt gewaltig. Kubicki und auch Laschet haben ihre Stärken in der Rhetorik, wenn sie in den diversen Talkshows aber auf Leute getroffen sind, die sich wirklich mit der Materie Virus auskennen (Drosten, Lauterbach) , haben sie eine klägliche Figur abgegeben.
|
THIS!
Lobbyisten wie Laschet, Linder oder Kubicki sollten in dieser Situation vielleicht einfach mal im langfristigen Interesse der Bevölkerung handeln, nicht im kurzfristigen Interesse. Wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt richtig aufmachen, haben wir hier schnell Italien. Wenn wir scheibchenweise aufmachen, dauert es viel länger bis zu Art Normalität, als es dauern würde, wenn wir jetzt einfach noch ein Weilchen effektiv eindämmen würden.
Man kann nur hoffen, dass uns Laschet als Kanzler erspart bleibt.
Siehe auch hier:
https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../25775916.html
Die Wissenschaft jedenfalls steht geschlossen gegen die Kubickis dieses Landes. Sie ist sich nämlich in dem Punkt, wie gehandelt werden sollte, auffallend einig.
https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...0501-99-902950