Zitat:
Zitat von Julius K.
Das ist doch geradezu als schizophren zu bezeichnen. Gerade Laschet verbindet seine Maßnahmen mit einem Schaulaufen für die Kanzlerschaft. Allerdings hat er hier keine klare Linie drin, versucht wissenschaftliche Ergebnisse zu kaufen und argumentiert auf einer "so schlimm wird es schon nicht werden" Linie.
|
Ja, widerlich. Für seine Karriere tut der alles.
Zitat:
Zitat von Julius K.
Lobbyisten wie Laschet, Linder oder Kubicki sollten in dieser Situation vielleicht einfach mal im langfristigen Interesse der Bevölkerung handeln, nicht im kurzfristigen Interesse.
|
Na ja, die häufige Ununterscheidbarkeit von Verlautbarungen der FDP und der Arbeitgeberverbände machen es klar, dass das nicht das Geschäftsmodell der FDP ist. Bei der Union ist das nur graduell besser, bei Laschet vermutlich gar nicht.
Zitat:
Zitat von Julius K.
Wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt richtig aufmachen, haben wir hier schnell Italien. Wenn wir scheibchenweise aufmachen, dauert es viel länger bis zu Art Normalität, als es dauern würde, wenn wir jetzt einfach noch ein Weilchen effektiv eindämmen würden.
|
So, wie in dem MaiLab-Video beschrieben, das ich hier schon dreimal verlinkt hatte.

Das kommt in der Politik leider nicht an. Die sind jetzt von der öffentlichen Meinung und den Wirtschaftslobbyisten getrieben auf Lockerungen programmiert. Ich warte noch darauf, dass man alles wieder öffnet und versucht, die Alten wegzusperren (die Vorerkrankten tunlichst ignorierend - das wären einfach zu viele). Benvenuto a Bergamo.
Zitat:
Zitat von Julius K.
Man kann nur hoffen, dass uns Laschet als Kanzler erspart bleibt.
|
Amen. Abschließende Urteile kann man noch nicht treffen, aber aus meiner Sicht scheint der Mensch nicht besonders viel Charakter zu haben.