Thema: Formel 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 12.06.2001, 08:13
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.375
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Also ich finde, Montoya ist ein guter Rennfahrer, allerdings viel zu unbeherrscht. Es gibt fast in jedem Rennen Situationen, wo ein Überholmannöver nach dem Motto "Friss oder stirb" von Montoya stattfindet, meistens mit dem Ausgang, dass beide beteiligten Fahrer rausfliegen.

Und genau darum kann er nie ganz vorne mitfahren. Ein bisschen Risiko ist ja okay, aber damit was der macht bringt er beide Fahrer in Gefahr.
Ein guter Rennfahrer weiß, wann er zurückziehen muss, Montoya weiß es nicht. Als Beispiel nehme ich nur mal aus dem aktuellen Rennen Ralf Schumacher: der hätte schon 100 mal probieren können, an Michael vorbeizuziehen und er war auch schneller, wie man gesehen hat, hat sich aber bewusst zurückgehalten und kein riskantes Manöver gefahren, da er wusste, dass er auch so gewinnt. Montoya hätte in der Situation vermutlich beide von der Strecke geholt.
Mit Zitat antworten