Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2020, 07:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Fast 40 Prozent der Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten, waren adipös.

Das Risiko, bei einer Covid-19-Erkrankung ins Krankenhaus zu kommen, steigt der Studie zufolge bei Menschen, die 65 Jahre alt oder älter sind sowie bei jenen mit einem Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 40 und bei Menschen mit Herzinsuffizienz. Die Patienten waren häufiger adipös (39,8 versus 14,4 Prozent) als Patienten mit Covid-19, die nicht stationär aufgenommen wurden. Die Adipositas gefährdete die Patienten damit ungefähr so stark wie eine Herzinsuffizienz, aber deutlich stärker als Lungen- oder Krebserkrankungen.
Eine Studie aus USA, dem Lande der Fettleibigkeit, alleine die erste Zeile spricht Bände, BMI 40 da muss man bei meiner Körpergröße (192) sage und schreibe 150 kg. wiegen, alter Schwede. Ich habe schon 106 kg. und gelte als übergewichtig, Titan mal fast 1,5 da muss man ein ordentlicher Brocken sein. Modell Türsteher.

Aber in USA gelten 40 % der Frauen und 35 % der Männer als fettleibig, insofern ist die Einlieferungsquote nicht unbedingt ein Knüller.

Mein Arzt meinte mal vor Längerem bis 65 sollte ich noch 10 kg abnehmen, wie soll das gehen, jeden Tag 40g Joghurt ohne Früchte? Will der mich umbringen?
Der meint wegen der Gelenke, jetzt würde das die Muskulatur noch grad so packen, später werden die Gelenke kaputt. Ich meine, ich gehe fast jeden Tag 4 - 5 km mit dem Hund, da hat man ja auch Beinmuskulatur. Mein Schrittzähler nennt die letzten 2 Jahre 7200 Schritte daily.

Egal, ich halte den Bericht (Quelle: t.online) für relativen Blödsinn, wenn fast 40 % in USA fettleibig sind, ist es zwangsläufig so das auch 40 % der Bevölkerung ins KraHa eingeliefert werden, 60 % der Eingelieferten sind "Zaunpfosten". Modell Igel.

Wobei offenbar der Verlauf bei den Obelix-Typen komplizierter ist, ist klar, die schmalen Krankenschwesterchen können nen 150 kg boy niemals alleine umlagern, das ist aber beim Beatmen sehr wichtig, liest man. Ich denke die Schweren lassen sie einfach liegen. Dürfte bei mir schon kaum klappen wenn ich sediert wäre. 106 kg leblose Masse bewegen ist nicht einfach. Bei 150 kg. müssen zwei kräftige Männer ran.