Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.09.2004, 08:00
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 49
Beiträge: 985
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: dts (bzw. "tischtennis")

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Dieses Magazin stinkt mir schon seit langem...
Sicherlich ist es redaktionell und journalistisch professionell gemacht, allein das Preis-/Leistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis zum Gebotenen...
Sage und schreibe 3,80€ werden aufgerufen für den Einzelbezug, dafür bekommt man dann ein Hochglanzmagazin mit zum größten Teil überholten Informationen, die noch dazu jegliche (angebrachte) Kritik vermissen lassen.
Okay, ich räume ein, das Internet gräbt dem dts natürlich ein wenig das Wasser ab, denn alles, was da drin steht, hat man schon teilweise Wochen vorher dem www entnehmen können.
Vielleicht sollte man den Erscheinungsrhythmus überdenken?
Meine These : Gäbe es den Pflichtbezug durch die Vereine nicht, müßten sich einige Redakteure nen neuen Job suchen...
Der Preis ist ein Massenproblem. Eine Zeitschrift, die eine so geringe Auflage hat, ist nun einmal zwangsläufig teuer. Bekanntlich ist ja die Erstellung der Zeitung das Teuerste und nicht der Druck des jeweiligen Exemplars. Wenn also mehr Zeitschriften verkauft würden, würde auch der Einzelpreis sinken. Schon allein wg. der höheren Werbeeinnahmen. Außerdem darf man nicht außer Acht lassen, dass es immerhin vier Varianten der Zeitschrift gibt, nämlich für jeden Regionalverband einen. Das erhöht den Aufwand sicherlich enorm.
Der Erscheinungsrhythmus ist meiner Meinung in Ordnung. Da ich selber "Tischtennis" derzeit nur über einen Mittelsmann erhalte, bin ich mitunter schon ein paar Tage zu spät. Seltenere Erscheinungsweise wäre also schlecht. Und häufiger geht auch nicht, weil es dann nämlich noch teurer wird und es außerdem dann nicht mehr viel zu schreiben gibt (s. TT-Inside, wo die Hälfte der Zeitung seit einem Vierteljahr unverändert ist).
Und zur unterschwelligen Kritik am Pflichtbezug kann ich nur sagen, dass irgendwo ja die amtlichen Mitteilungen des DTTB und der Mitgliedsverbände rein müssen.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten