Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2020, 11:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Der DTTB kann nicht vorschreiben Personenanzahl im Auto usw., wenn ihr in euren Bundesländern mit z.B. 4 Personen im Auto fahren dürft dann zur Oma, zum Einkaufen oder Auswärtsspielen. Einige machen das hier alles viel zu kompliziert.
Da stimme ich dir zu. Ich bin auch nicht davon ausgegangen dass es der DTTB verbietet, sondern dass die allgemein gültigen Regeln seitens der Regierung wie Abstand , Masken usw eben auch für den Sport gelten. Wobei auch da der Staat natürlich Ausnahmen machen kann.

Wenn 4 Leute im Auto zusammen zur Arbeit fahren ist das zwar genau so gefährlich als wenn sie zum TT fahren, aber Arbeit ist wichtiger und da nehmen wir (die Regierung) das in kauf, aber für einen Jux wie TT eben ist es untersagt. Analog zu anderen Ländern, wo man zB raus durfte zum Arbeiten Einkaufen Arztbesuch aber eben nicht zum joggen usw.

Und wenn man mit 4 Mann im Auto stundenlang (Hier zb 200 km) fahren darf, dann sollte ein Doppel auch zulässig sein.

Bei zu kompliziert stimme ich dir auch zu. Es wird kompliziert für alle 100 Eventualitäten eine Lösung gesucht und dann gibt es 100 Lösungen.
Da würd ich lieber mal abwarten, wie dann real die Bedingungen/Auflagen/Zeitpunkte sind und dann kurzfristig überlegen was
die beste Lösung ist. Nur eben vorher in der WO explizit verankern , dass eine kleine Gruppe beim Verband das entscheiden darf was gemacht wird (Rechtssicherheit) um flexibel zu sein.