Zitat:
Zitat von h.m
Was macht man dann? Bläst man lieber den Spielbetrieb komplett ab, verschiebt ihn auf hoffentlich Frühjahr oder nimmt man doch lieber ein 4er-System in Kauf, dessen Möglichkeit selbstverständlich vorher kommuniziert worden sein muss?
|
Ja diese Grundsatzfrage kann man sicher vorher diskutieren und sollte der DTTB vielleicht auch vorher bekannt geben.
Wenn man im September ohne gravierende Auflagen starten kann mit dem alten Systemn usw. Alles gut. Klar dann starten (wenn sonst kjeine großen Probleme da sind wie Hallen nicht frei usw)
Und wenn nicht ist die Frage lieber warten und mit dem alten System starten sobald die Auflagen passen oder unter schweren Auflagen den offiziellen Spielbetrieb komplett umstellen an die Auflagen angepasst mit allen Problemen die dann da womöglich dran hängen...
Ich würde warten, weil diese Umstellung und die Auflagen ein komplettes Chaos erzeugen werden. Denn dann werden viele Mannschaften vom Spielbetrieb abgemeldet aus genannten Gründen. Zuwenig Leute die können oder wollen unter den Bedingungen, zuwenig Hallenkapazitäten für die eigentlichen Mannschaften, zuwenig Fahrer für Auswärtsspiele usw.
Das bedeutet das vielleicht 30% der Mannschaften abmelden (oder mehr oder weniger wer weiss?) . In manchen Gruppe sind nur noch 6-7 Teams. Die Aufstiegsregelung wird dann völlig über den Haufen geworfen.
Und was macht man wenn in einem Jahr plötzlich alle Teams die sich jetzt abgemeldet haben dann wieder anfangen wollen. Ordnet man die dann wieder in die alten Klassen ein oder fangen die alle 3. kk wieder an?
Alles viel zu gravierende Folgen/Nebenwirkungen eines Starts unter schweren Auflagen usw. Das kann/darf/sollte man mMn auf keinen Fall riskieren
Daher bleibt für mich:
Wenn ein Spielbetrieb nur unter schweren Auflagen möglich wäre , dann würde ich es lassen und erst anfangen sobald es ohne große Probleme/ normal geht. Dafür einen alternativen Betrieb anbieten ohne Relevanz für den "normalen" Mannschaftsspielbetrieb
Und vielleicht lieber die Hallenkapazitäten die man für Meisterschaft für wenige "opfert" für zusätzliche Trainingszeiten für das eingeschränkte Training für alle nutzen. Das bringt mehr Spielern etwas.