Zitat:
Zitat von JSCH
Die Auflagen werden durch Städte, Kommunen, Gemeinden, Landkreise, Gesundheitsämter usw. gemacht. Deine Kreativität in allen Ehren... aber wieviele A-Z Pläne soll der DTTB machen um möglichst vielen unterschiedlichen Vorgaben gerecht zu werden ? Ich glaube wir sind uns alle einig, das wird auch in diesem Thread deutlich, entweder so wie bisher mit paar Hygiene Regeln, oder gar nicht. Übers Doppel kann man mit Sicherheit sprechen. Aber z.B. max. Personenanzahl pro qm in der Halle, in dem Landkreis so und in dem anderen so.... dann ist die Sache gestorben und es wird keine Saison geben oder verschoben, verkürzt usw. Grosses Bild... wir reden beim Wettkampfsport und Regeln nicht nur über TT, alle anderen Sportarten sind auch betroffen.
|
Sehe ich auch so. Der Spielbetrieb sollte so "normal" wie möglich durchgeführt werden. So etwas wie Fahrgemeinschaften oder Hygieneregeln haben nichts mit der WO zu tun. Aus meiner Sicht sind nur folgende Anpassungen notwendig:
- Spielsysteme ohne Doppel ergänzen. Die Entscheidung über das Spielsystem erfolgt vor Saisonbeginn.
- Saisonunterbrechung, Spielabsetzung oder -verlegung wegen behördlichen Auflagen ergänzen
- Austragungssysteme sollten in diesen Fällen, z.B. bei Saisonunterbrechung, abgewandelt werden können, hier sollte etwas Flexibilität entstehen
- Wertung bei Saisonabbruch klären: Es sollten nur abgeschlossene Austragungssysteme (z. B. Hinrunde) gewertet werden können