Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2020, 16:06
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Ich finde am wichtigsten ist es, erstmal einen geregelten Trainingsbetrieb hinzubekommen. Die Kinder und Jugendlichen brauchen Bewegung, und auch die älteren Senioren.
Das hat der DOSB ja auch schon so erkannt. Dieser erste Schritt geht vor dem zweiten und dritten leider immer etwas unter. Gut, daß du daran erinnerst.

Ich persönlich könnte mir noch einen weiteren Zwischenschritt vorstellen, angesiedelt knapp über dem Trainingsbetrieb. Viele Vereinsmitglieder wissen bestimmt schon jetzt, daß sie die nächste Saison nicht regulär in der Mannschaft spielen wollen und werden. Gründe sind hier ja schon zahlreich diskutiert worden, Risikobewertung des Doppel, Planungsunsicherheit, etc).

Ein solches Sabbatical können die Vereine schon heute einplanen und die Mannschaften entsprechend ausdünnen. Als "Aussteiger" besinnt man sich für diese Zeit einfach mal wieder auf das Grundlegende: TT-Sport um des reinen Sportes willen, mit Gleichgesinnten, lokal betrieben im Verein, Fahrrad statt PKW und Energieverschwendung. Wettbewerbe übergangsweise vereinsintern veranstalten. Warum nicht mal jeder gegen jeden oder Ähnliches? Sonst nie Gelegenheit dazu und lehrreich garantiert. Hygienestandards umsetzen. Endlich mal Hölzer und Beläge testen, die schon lange darauf warten.