Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1772  
Alt 03.05.2020, 16:23
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 68
Beiträge: 2.758
alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen

Ich persönlich könnte mir noch einen weiteren Zwischenschritt vorstellen, angesiedelt knapp über dem Trainingsbetrieb. Viele Vereinsmitglieder wissen bestimmt schon jetzt, daß sie die nächste Saison nicht regulär in der Mannschaft spielen wollen und werden. Gründe sind hier ja schon zahlreich diskutiert worden, Risikobewertung des Doppel, Planungsunsicherheit, etc).

Ein solches Sabbatical können die Vereine schon heute einplanen und die Mannschaften entsprechend ausdünnen. Als "Aussteiger" besinnt man sich für diese Zeit einfach mal wieder auf das Grundlegende: TT-Sport um des reinen Sportes willen, mit Gleichgesinnten, lokal betrieben im Verein, Fahrrad statt PKW und Energieverschwendung. Wettbewerbe übergangsweise vereinsintern veranstalten.
Klingt grundsätzlich ja nicht schlecht. Wenn ich dann aber sehe, dass die Mehrzahl der Spieler nach dem letzten Verbandsspiel für Monate nicht mehr im Training auftauchen, ist mir klar, worauf das hinauslaufen würde. Anderes Thema: Sind die Verbände ohne die Meldegebühren überhaupt lebensfähig?
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten