Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2020, 17:58
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Rozena vs Tenergy 80 im vergleich

Hallo,

wie schon oben geschrieben ist der Tenergy katapultiger.
Insgesamt ist ein Tenergy für ambitionierte Spieler, der Rozena für Spieler auf dem Weg dorthin.
Der Tenergy erfordert eine gute Technik, gutes Timing und guten Balltreffpunkt und verzeiht auch eben etwaige Fehler nicht so leicht, wie ein Rozena.
Der Ballabsprung von Tenergy 80 dürfte flacher sein, als vom Rozena.
Ich will mich nicht um ein paar Grad streiten, würde den Rozena eher gleich mit dem T05 sehen, was Flugkurve angeht. Habe den 05er aber auch nicht mehr so in Erinnerung.

Ich persönlich kann mit dem Rozena mehr Spin erzeugen als mit dem 80er, weil ich den 80er vermutlich nicht richtig ausreizen kann.

Der Rozena bietet im passiven Spiel den Vorteil gerader wieder abzuspringen (flacher), also kontrollierter und nicht so fix. Der Schläger muss nicht maximal geschlossen sein.
Im aktiven Spiel kann er dennoch genug Spin und Tempo generieren.
Beim Gegentopspin am Tisch nimmt man den Ball gut mit, hier allerdings mit schön geschlossenem Schläger