Hoi Taugenichts
Danke für die Hinweise! Das von mir aufgestellte Spielsystemmodel steckt noch in den Kinderschuhen und ich bin froh um jede (kritische) Äusserung dazu.
Zitat:
|
Zitat von Taugenichts
Mit Rotationsvarianten auf die passivere Seite (also meist RH) hat dieser Spielertyp in der Regel wenig Schwierigkeiten, im Gegenteil, die werden im allgemeinen geliebt. Da wartet ja meist eine in Abwehrvarianten einigermassen erprobte LN-RH.
|
Tönt überzeugend! Die erprobte LN-RH hat deiner Meinung nach wenig bis keine Schwächen, ausser wahrscheinlich, dass es schwierig sein dürfte, damit anzugreifen.
Ich unterscheide der Einfachheit halber vier Parameter: Stellung, Platzierung (inkl. Höhe), Tempo und Rotation. Ich gehe mal davon aus, dass die LN-RH bei einem der vier Parameter anfälliger ist, als bei den andern.
ad Stellung
Da der klassische Abwehrer die Bälle tendenziel in der fallenden Phase und somit spät nimmt, gehe ich davon aus, dass die Stellung für die RH-LN kein Problem darstellt. (Ich treffe immer wieder auf LN-Spieler, die mit der RH fast den ganzen Tisch abdecken.)
ad Platzierung
Platzierungvariationen sind für die LN-RH wahrscheinlich auch weniger ein Problem, da sich die Abwehrer (in der Regel) gut zum Ball hin bewegen.
ad Tempo
Ich weiss nur eins, die LN-Spieler lieben die schnellen TS, denn dann kommt so richtig viel US zurück.
ad Rotation
Wenn ich aus dem Bauch raus beschreibe, was die LN-Spieler nicht mögen sind es langsame "rotationsreiche" Topspins, lahme Bälle ohne viel Schnitt und einen Aufschlag, dessen Rotation schwierig zu lesen ist.
Wäre schön, wenn du mir beschreiben könntest, wo du die Schwachpunkte der LN-RH siehst.
Gruss
Martin