Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2020, 07:29
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@Wolfgang:

Ach ja, ich habe übrigens keine Antworten auf diese ganze Scheiße. Noch nicht einmal Vorschläge. Wenn ich die hätte, wäre ich ein sehr gefragter Mensch. Ich weiß nicht, was zwingend zu tun wäre. Ich weiß aber, was nicht zu tun ist:

Sich den ganzen Tag auf t-online die Scheiße reinziehen. Florian Harms in allen Ehren, aber ansonsten sind da Links zu finden, die allein aufgrund ihrer Bezeichnung eine Zumutung sind.

Da spiele ich lieber die Quizduell-App. Täte Dir auch ganz gut, Wolfgang. Man entspannt sich dabei, entwickelt vielleicht sogar mit der Zeit eine gewisse Motivation und lernt auch noch dabei. Wie ein Überraschungsei. Nur für Erwachsene.

Da können wir uns ja mal duellieren. Auf Nachfrage verrate ich Dir auch meinen Namen dort. Bist bestimmt ein ernstzunehmender Gegner.

Wegen Corona (und auch der anderen Themen rund um den Erdball):

Mir sind Menschen suspekt, die immer nur Antworten haben. Die nie fragen. Hier aber tummeln sich zuuuuu viele mit dem Ichhab'nurAntworten-Syndrom. Ist hier alles nachlesbar, dass mir genau das auf den Sack geht. Ich lege sozusagen sogar Wert drauf, einzuräumen, dass ich keine Ahnung habe.
Und weil es hier immer nur Anworten auf Fragen gibt, die (leider) überhaupt niemand stellt oder - noch schlimmer - Fragen selbst zu stellen und sie anschl. zu beantworten, ist das hier so anstrengend.

Fact Finding zu betreiben ist auch nicht mehr so einfach. Denn für jede Wahrheit gibt es sich zurecht gelegte Fakten. Und in diesem Fact-Finding-Dschungel haste Dich verirrt. Ist wie immer, wenn man sich verirrt hat: Man ist anschl. noch deutlich verunsicherter als vorher.

Eines ist aber bitte, bitte klar: Kein Virologe dieser Welt sollte den Politikern sagen, wie sie zu entscheiden haben. Keiner! Sie sollen sie punktuell beraten. Das ist sogar extrem wichtig. Wie allerdings im Ganzen zu entscheiden ist, müssen die politischen Gremien entscheiden. Und niemand anders sonst.
Drosten kann mir gern' erzählen, warum wann wer Virus-technisch safe ist und wann ganz und gar nicht. Aber bitte nicht, was jetzt politisch zu tun ist.
Wäre so, als wenn Usian Bolt dem König der Zehnkämpfer erzählen würde, wie dieser bezogen auf alle 10 Wettkämpfe zu trainieren hat.

Die Medienwelt aber, die funktioniert so, dass sie Usian immer und immer wieder fragen, wie er mit dem Stab springen würde. Oder den Speer werfen würde. Das generiert Klicks. Schließlich steht der Name Usian Bolt da. Und die Dummköpfe dieses Landes klicken da schon drauf. Und meinen anschl. zu wissen, wie man mit dem Stab springt.
Wer am Ende der beste Zehnkämpfer gewesen sein wird, werden wir alle vielleicht erst in vielen Jahren erfahren.
Ich weiß nur, dass ich es nicht bin!