Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.05.2020, 10:09
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Bln
Beiträge: 612
onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Rozena vs Tenergy 80 im vergleich

naja ähnlich halt nur bedingt, da sich der Rozena im passiven Spiel anders verhält als im aktiven Spiel. Diesen Unterschied hat der T80 nicht.

Spinpotenzial ist auch abhängig vom Balltreffpunkt, Timing, Technik. Und genau das ist ja der Knackpunkt, das spielt alles zusammen. Ich persönlich bekomme mehr Spin in den Ball als beim T80. Der springt beim T80 einfach schneller vom Schläger wieder weg. Man muss denn dünn und optimal treffen.
Das war bei mir damals nicht der Fall, weshalb ich den Rozena bei Einführung getestet und für gut befunden habe.
Das musst du auch einfach probieren, da können dir hier von 100 Leuten 100 versch. Meinungen geschildert werden.

Aus der Halbdistanz wird der T80 sicherlich besser geeignet sein, aufgrund der höheren Temporeserve.
Diese Temporeserve hast du dann aber auch am Tisch und der Ball könnte hinter den Tisch gehen. Mit dem Rozena kann ich durchaus passable Bälle aus der Halbdistanz spielen, Gegentopspins etc., klar diese sind nicht so schnell oder brachial wie mit einem T80 auf einem SZLC oder so...

Es ist also von deinem Spiel abhängig =) Das musst du innerhalb des Trainings am besten testen
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten