Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2001, 08:46
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten.

Als erstes werd ich mal die Kleberreste entfernen, vielleicht hilfts ja zumindest ein wenig.
Ich bin halt noch ein frischer Frischkleber.

Durch Eure Antworten habe ich eigentlich noch mehr Fragen als vorher:

"Je mehr Kleber, desto geringer die Eigenschaften"
Heißt das, wenn zuviel Kleber drauf bleibt, dass dann die Eigenschaften des Belages verloren gehen?
Ich dachte immer nur, dass dann der Klebeeffekt geringer wird, aber er scheint ja eher zu stark geworden zu sein?
Kann mir jemand diesen (scheinbaren?) Widerspruch erklären?

Probleme Schuß/Block mit Bryce:
Das verrückte ist halt, dass bei den ersten 4-5 Trainigseinheiten der Schuß und Block wirklich total genial funktioniert hat. Wie kann sich das denn so schnell ändern? Kann das denn nur an den Kleberresten liegen???? Kann ich mit kaum vorstellen!?!?

tot:
Also, der Belag ist nicht tot, der Topspin ist wirklich ok, also mit Frischklebeeffekt.

Belaghärte:
Ich dachte, der Bryce wäre schon einer der härtesten Beläge. Ist das falsch?
Wird ein Belag durch Kleben denn nun wirklich weicher oder bilde ich mir das nur ein??????
Wenn er wirklich weicher geworden ist, kann man das noch rückgängig machen oder brauch ich einen neuen???
Wie kann man das weicher werden vermeiden? Einfach nur weniger stark kleben, würde dies ja nur verzögern und nicht vermeiden, oder???

Naß kleben:
Stimmt es, das nach mehrmaligen kleben eines neuen Belages der Frischklebeeffekt schneller oder bereits durch weniger kleben erreicht wird?
Wenn ich jetzt nicht mehr frischklebe, kommt eventuell die Kontrolle für den Schuß wieder???

Klar, ich könnte alle Fragen durch ausprobieren wahrscheinlich selbst beantworten. Doch dafür bräuchte ich 2-3 Monate.

Also versucht mal, mir die Fragen so konkret und ausführlich wie möglich zu beantworten, dann helft Ihr mir wirklich sehr.

Ich befürchte, dass ich doch auf einen noch härteren, vielleicht chinesischen Belag umsteigen muss. Mit den chinesischen ist die Testerei wenigstens billiger.
Wer klebt chinesische Beläge, wie Frienship 729, frisch?

Schonmal vielen Dank für die Mühe, die ich Euch gemacht habe .
Ich revanchier mich dann mit meinen Erfahrungsberichten.

Gruß Peter