Der Dr.Neubauer Super Special hatte mich von der Bezirksliga in die Verbands/Oberliga gebracht.
Nachdem ich einige Monate so ziemlich jede glatte Noppe durchgetestet habe bin ich erstmal bei der Dr.Neubauer Scalpel in rot OX stehengeblieben.
Irgendwie schien er mir am meisten potenzial zu haben , auch wenn ich Ihn die ersten Wochen nicht richtig verstanden habe.
Bei Schupfduellen fiehlen plötzlich einigen Bälle unerwartet ins Netz, Bälle die nicht vor dem Körper getroffen wurden waren schwierig für mich zu spielen und vorallen der Noppenverlust nervte gewaltig.
Ich hörte von einen Kumpel, das im Prinzip die schwarzen Noppen haltbarer wären, da etwas weicher (Graphit zusatz).
Als nach einen Anruf bei der Neubauer GmbH wurde mir dies bestätigt und
zudem versichert, das die Gefährlichkeit bei diesem Belag in Schwarz nicht leidet. ( Beim SuperBlock ist nur der rote Gefährlich, der schwarze fällt nach eigenen aussagen so stark ab, dass sogar vom Hersteller nur der rote empfohlen wird).
Also gesagt, getan es wurde der Scalpel in
schwarz OX gekauft.
Ich bin absolut begeistert, er spielt sich wie die verbesserte Version des roten. Sehr sicher, sehr gefährlich und vorallendingen kein Noppenbruch im Zentrum !
Wer den Super Special nachtrauert , der sollte unbedingt einmal den schwarzen Scalpel versuchen.
In den vergangenen 6 Wochen hat mich weder im Training noch im
Punkspiel jemand damit schlagen können
.