Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2020, 11:25
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorzeitiges Saisonende

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
ich denke jetzt gilt es auch als Verein mit einer künftigen Härtefallregelung vernünftig und realistisch umzugehen....

Als Verein sollte man sich jetzt auch bewusst sein, dass ein mögliches "Kann" nicht auch unbedingt ein "Muss" bedeutet. Nur weil man vielleicht die Möglichkeit bekommt in der Klasse zu bleiben oder in eine höhere Klasse aufzusteigen, sollte man sich doch ehrlich fragen, ob man diese Möglichkeit auch wahrnimmt.

Das ist m.E. jetzt auch Aufgabe und Pflicht der Vereine, mit einer möglichen weitreichenden Härtefallregelung besonnen und vernünftig umzugehen
Das sehe ich auch so !

Abschließend möchte ich - nachdem ich mich hier ja durchaus rege beteiligt habe (inkl. Petition) - bilanzieren, dass das Urteil eine "krachende Watschn" für den BTTV ist und die neue Regelung zwar auch noch einige Vereine benachteiligt (wie aber schon zahlreich bemerkt, gibt es eine Regelung, die keinen benachteiligt, also die "eierlegende Wollmilchsau", in keinem Fall), aber insgesamt jetzt (endlich !) eine akzeptable und vor allem gerechte und faire Lösung ist.

Großes Lob an das Sportgericht (Prof. Dr. Peter Meyer, Dietmar Barth, Richard J. Gügel) und auch der BTTV hat sich jetzt zu einer Lösung durchringen können, die nun gut ist.

Geändert von SiegenburgTT (05.05.2020 um 11:40 Uhr)