Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2020, 12:49
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Das ist ein Thema, wo ich mir zugegebenermaßen schwer tue. Ich esse Fleisch und zwar gern. Als Kind fand ich es unerträglich, wenn in der Nachbarschaft Hühner geschlachtet wurden. Mit 10 Jahren besaß ich ein Kaninchen, als ich eines Tages von der Schule nach Hause kam, war es verschwunden und endete am Sonntag als Braten. Für mich war das ein furchtbarer Schock, den ich nie vergessen werde. Mein Sohn ist seit einiger Zeit Vegetarier. Andererseits: Die Menschen essen seit jeher Fleisch, hätten wahrscheinlich gar nicht ohne überlebt. Raubtiere wie der Wolf töten ihre Beute teilweise auf eine Weise, die diese furchtbar leiden lässt. Die Katzen töten meist aus reinem Spieltrieb. Dagegen ist eine Schlachtung unter Betäubung sehr human. Die ganzen Auswüchse (Überproduktion, Massentierhaltung, weite Transporte usw.) sind natürlich absolut zu verurteilen.