Zitat:
Zitat von crycorner
...
|
Was ich nie verstehen werde, weshalb man nur hüh oder hott kann.
Ich bin ein großer Freund einer abwechslungsreichen Ernährung. Ich habs ja nun oft genug gesagt, ich muss nicht daily Fleisch/Wurst haben, aber das Tierleid. Tut mir leid, ich komme aus der Bauernhofecke, damit kannst du mir nicht kommen.
Der Mensch kann sammeln, also sammelt er, der Mensch kann aber auch jagen, also jagt er. Warum jagt er statt zu sammeln? Weil er es KANN!
Warum darf das eine Raubtier jagen? Das andere nicht? Warum zeigt der Mensch (auch zu anderen Anlässen) Raubtierverhalten? Vielleicht weil er eines ist?
Das unser komplexes Hirn enorm viel Energie braucht, und der Gesamtorganismus jede Menge an Nähstoffen die vegan nicht gegeben sind, wird ja nicht bestritten. Für mich ist es so, wenn ich etwas ergänzen muss ist die Sache nicht ausgereift, nicht natürlich.
Ich würde aber niemand reinreden wollen, und wenn Menschen so leben möchten, bitte, sehr gerne. Das sich auch der Markt darauf einstellt ist doch prima, die wollen halt eueren Dollar wie Meinen. Der Markt wird stets verkaufen was kaufkräftig nachgefragt wird. Ich gehe auch davon aus das wird über die Zeit deutlich zunehmenm, prima. Kein Problem.
Womit ich ein Problem habe ist, wenn mir jemand in meine Lebensführung mit Zwang reinregieren will. Und wenn das zudem in agressivem Ton geschieht habe muss sich der Absender nicht wundern wenn er klare Gegenworte hört.
Eine unserer Töchter lebt vegan, wenn sie kocht (hatte ich anderer Stelle schonmal erwähnt) gar kein Ding dann esse ich vegan, Die macht das gut, sprich das schmeckt mir, ich lasse nix liegen. Rote Beete, Kürbis und Zuchini, ist so ihr Lieblingsgemüse, fein, bin ich voll dabei. Ich kann ja erin zwei Tage später wenn die Lust zu groß wird ein Leberwurstbrötchen essen.
Gestern habe ich außer Schnittlauchbrot und Radieschen nix gegessen, und siehe, ich lebe noch, war sehr lecker. Für heute habe ich eine geräucherte Forelle im Kühlschrank, mag ich ebenso gerne, esse ich paar Kartoffeln dazu und nen Tomatensalat. Tag danach gibts die restlichen Kartoffeln als Bratkaroffeln mitr herrlich angebrannten Zwiebeln

, vermutlich mit Quark+Schnittlauch (meiner im Hochbeet braucht schon den ersten Schnitt), hab noch nen Chinakohl, das wird der Vitaminanteil werden.
Am Tag danach könnte es passieren das ich jagen gehe! Deshalb bin ein schlechter Mensch? Puuuuuuuuuuh .................