Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2020, 13:45
micwey micwey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micwey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorzeitiges Saisonende

Ah, jetzt verstanden. Den beschriebenen Fall sehe ich auch nicht als absoluten Härtefall, und zumindest bei wirklich krassen Benachteiligungen hilft der Quotient sicher weiter. Nachdem nun die Relegationsplätze grosszügig gehandhabt werden, fallen ja auch viele derer raus, die sich durch die Wertung ungerecht behandelt fühlten.

Zitat:
Zitat von Neuregelung Bayern Beitrag anzeigen
Mit dieser neuen Regelung ist zumindest ein Ziel der ursprünglichen Wertung durch das Präsidium nicht mehr zu erreichen: Nämlich ein Neustart zur Spielzeit 2020/2021 mit „normalen“ Gruppengrößen, denn durch die jetzige Wertung kann es zu einer deutlichen Überschreitung der Sollstärke kommen. Bei Überhängen wird die Anzahl der Absteiger entsprechend hoch sein, und der Überhang wird sich in den kommenden Spielzeiten jeweils um ein Jahr nach unten verschieben.
Das hört sich für mich ein wenig wie eine Art "beleidigtes" Schlusswort an, nur um das Gesicht zu wahren. Ich persönlich glaube nicht, dass es viele Opportunisten geben wird, die die Sitaution ausnutzen, gerade was die Härtelfallregelung angeht. Die meisten Vereine sind sicher mündig genug sich und ihre Klasse sicher ganz gut selbst einzuschätzen. Man kann sich ja als betroffener Verein nun selbst entscheiden, wo man sein "Kreuzchen" setzt.