Zitat:
Zitat von crycorner
... Ich fände es zwar ehrlicher, wenn die Fleischesser auch zumindest einmal in ihrem Leben eigenhändig ein Tier töten und ausnehmen würden ...
|
Wie gesagt, Bauernhofumfeld, da kann jeder schlachten, sonst biste da "verloren". Da nimmt dich kein Mensch mehr ernst. Wenn du auf dem Hof jemand mit Tierleid kommst wird das Gespräch extrem "lustig". Ich würde aber über die Arbeit der Bauern nicht vorschnell urteilen, auch Bauer sein geht sehr veantwortlich!
Ich überlege noch ob ich dazu was sagen soll, das wir ausarten denke ich, ok ich stehe drauf wenns ausartet!
Zitat:
|
Allerdings ist der Mensch mittlerweile schlau, zivilisiert und das ganze Gedöns und ist nun in der Lage, sich von den Evolutionsvorgaben zu "befreien" und sich so zu ernähren, wie er es für richtig hält. Und da der Mensch ja ein moralbegabtes Tier ist, treffen mittlerweile einfach immer mehr Menschen diese Entscheidung, weil es besser in ihr persönliches Wertesystem passt.
|
Mensch schlau .... AHA!
Mensch zivilisiert .... DoppelAHA!! .... ja sehe ich jeden Tag überall, around the planet !
Sich erheben über Vorgaben der Natur? Ich habe allergröbste Probleme mit der Denke der Mensch sei der Natur übergeordnet, und könne sich der Natur und ihren Gesetzen entziehen.
Wenn ich jetzt noch auf die Moral kommen darf, nee, mach ich ein ander Mal, bin grar nicht gut genug gelaunt.