Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2020, 15:17
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie gesagt, Bauernhofumfeld, da kann jeder schlachten, sonst biste da "verloren". Da nimmt dich kein Mensch mehr ernst. Wenn du auf dem Hof jemand mit Tierleid kommst wird das Gespräch extrem "lustig".
Klar, die leben davon und für viele sind es ja "nur Tiere".

Zitat:
Ich würde aber über die Arbeit der Bauern nicht vorschnell urteilen, auch Bauer sein geht sehr veantwortlich!
Was nutzt der ach so verantwortungsvolle Umgang mit den Tieren, wenn sie trotzdem nach nur 6 Monaten verladen werden und zum Schlachter kommen, dort in nicht seltenen Fällen Höllenqualen vor und bei der Tötung erleiden? Auch bei Bio werden die Tiere weder alt noch totgestreichelt. Im übertragenen Sinne bekommt der Sklave eine Decke auf den Boden und 10 statt 2 qm. Er ist aber immer noch ein todgeweihter Sklave.

Was ich respektiere: Landwirtschaft und Bauernhöfe ohne Tierhaltung. Denn oh Wunder, auch Obst, Gemüse etc. kommt von dort.

Zitat:
Mensch schlau .... AHA!

Mensch zivilisiert .... DoppelAHA!! .... ja sehe ich jeden Tag überall, around the planet !
Ja, daran habe ich auch massive Zweifel.

Zitat:
Sich erheben über Vorgaben der Natur? Ich habe allergröbste Probleme mit der Denke der Mensch sei der Natur übergeordnet, und könne sich der Natur und ihren Gesetzen entziehen.
Und Du meinst, es sei ein Naturgesetz, dass Menschen Tiere essen *müssen*?

Zitat:
Wenn ich jetzt noch auf die Moral kommen darf, nee, mach ich ein ander Mal, bin grar nicht gut genug gelaunt.
Hau rein.